top of page

FAQ

Hier haben wir für Sie alle häufig aufkommenden Fragen zusammengetragen.

Fragen zu Installationen

Wie installiere ich die Achsmess-Software?

Für die Installation der Achsmess-Software, folgen Sie bitte folgendem Leitfaden (pdf-Download). Sollten Sie dennoch Probleme mit der Installation haben, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an die service@wmswagner.de.

Wie Installiere ich die WMS DATA Datenbank?

Für die Installation der WMS-DATA Datenbank, folgen Sie bitte folgendem Leitfaden (pdf-Download). Sollten Sie dennoch Probleme mit der Installation haben, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an die service@wmswagner.de.

Fragen zu Verbindung mit Messwertaufnehmern

Die Bluetooth-Verbindung ist weg - Wie kann ich sie wiederherstellen?

Um die Bluetooth-Verbindung wiederherzustellen, folgen Sie bitte dem hier hinterlegten Leitfaden (pdf-Download). Sollte die BT-Verbindung trotzdem nicht wiederhergestellt werden können, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an die service@wmswagner.de.

Der Messwertaufnehmer wird vom PC nicht erkannt, obwohl er mit Kabel verbunden ist. 

Um die Kabelverbindung herzustellen folgen Sie bitte dem hier hinterlegten Leitfaden (pdf-Download). Sollte die Verbindung trotzdem nicht hergestellt werden können, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an die service@wmswagner.de.

Wie stelle ich den Übertragungsmodus am Messwertaufnehmer ein?

Um den Übertragungsmodus am Messwertaufnehmer einzustellen, folgen Sie bitte dem hier hinterlegten Leitfaden (pdf-Download). Sollten Sie trotz dem Leitfaden Probleme haben, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an die service@wmswagner.de.

Sonstige Fragen

Ich möchte den Rechner meines Achsmessgeräts ersetzen.
Kann ich dafür einen Drittrechner verwenden?

Wir raten grundsätzlich von der Verwendung eines Drittrechners mit WMS-Achsmessgeräten ab. Die WMS-Rechner sind speziell für die Nutzung mit dem Achsmessgerät ausgewählt. Bei einem Drittrechner können wir nicht garantieren, dass dieser ebenso mit dem Gerät funktioniert. Auch bei Problemen mit dem Drittrechner können wir keine Serviceleistungen anbieten. Wenn Sie also den Rechner Ihres Achsmessgeräts ersetzen möchten, ist es anzuraten, einen Ersatzrechner von WMS zu verwenden. Bei Interesse senden Sie uns einfach eine E-Mail an die service@wmswagner.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular. 

Windows möchte ein Software-Update durchführen. Was soll ich machen?

Lassen Sie Windows auf Ihrem Achsmessrechner bitte nicht aktualisieren. Dies kann zur Inkompatibilität mit der Achsmess-Software führen. 

bottom of page